Dozenten des MVM
Wer Sie erwartet

Vertreter des Instituts für Marketing und weitere Professoren der FAU bilden das Rückgrat des MVM. Darüber hinaus sind Experten anderer Universitäten sowie Coaches und Co- Dozenten aus der Praxis im Studiengang aktiv. 

Prof.  Dr.  Andreas Fürst

Lehrstuhl für Marketing

FAU Erlangen-Nürnberg

Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer

GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence

FAU Erlangen-Nürnberg

Prof. Dr. Martina Steul-Fischer

Lehrstuhl für Versicherungsmarketing

FAU Erlangen-Nürnberg

Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt

Lehrstuhl für Industrielles Management 

FAU Erlangen-Nürnberg

Prof. Dr. Björn Ivens

Lehrstuhl für Marketing

Otto-Friedrich-Universität Bamberg

Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge

Juniorprof. Digital Marketing & E-Commerce

Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Ausgewählte Dozenten

Hansjörg Stephan

Business Coach und Sales Consultant

Ausgewählte Co- Dozenten

Dr. Jens Cornelsen

blue life gGmbH

Dr. Daniel Gerhard

Grammer AG

Boris Hütter

Siemens AG (Digital Factory Division)

Sophie Ivens

Rissmann GmbH

Prof. Dr. Matthias Lederer

Weiden Business School

Holger Loos

Loos Rechtsanwälte GbR

Alexander Piazza

adidas Group

Dr. Nina Pečornik

Internationale Berufsakademie

 
 

Häufig gestellte Fragen

Welche Dozenten engagieren sich im berufsbegleitenden Master-Studiengang in Marketing-/Vertriebsmanagement (MVM)?


Der Großteil der Dozenten sind Professoren der FAU Erlangen-Nürnberg. Den Kern bilden hierbei die Vertreter des Instituts für Marketing in Nürnberg, ergänzt um ausgewählte Vertreter anderer Institutionen. Alle Dozenten sind ausgewiesene Experten für Marketing Management bzw. Sales Management und lehren, forschen und beraten zu praxisbezogenen Fragestellungen in Marketing und Vertrieb. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei oftmals auf Digital Business, insbesondere Online Marketing und E-Commerce sowie Marketing und Sales Analytics.




Welche Co-Dozenten sind im berufsbegleitenden Master-Studiengang in Marketing-/Vertriebsmanagement (MVM) aktiv?


Die Co-Dozenten sind meist Führungskräfte von Unternehmen und sonstigen Institutionen, die verschiedene Module mit ihren Erfahrungen in Marketing und Vertrieb bereichern. Vom CEO eines mittelständischen Unternehmens, über Marketingmanager bzw. Vertriebsmanager aus DAX 30 Konzernen bis hin zu Geschäftsführern von Agenturen und sonstigen Dienstleistern bietet der berufsbegleitende Master-Studiengang ein breites Spektrum an Praxisvertretern aus General Management, Marketing Management und Sales Management.