Teilnehmer des MVM
Wer teilnimmt

Unsere Teilnehmer sind oftmals bereits in Marketing oder Vertrieb tätig oder haben dies in naher Zukunft vor. Sie arbeiten in ganz verschiedenen Branchen und Unternehmen, was im Studiengang den Blick über den fachlichen Tellerrand ermöglicht und besonders reichhaltige Diskussionen eröffnet. 


Eines verbindet alle Teilnehmer: das Interesse an Marketing, Vertrieb und Digital Business sowie der Wunsch nach Weiterbildung und Karriere.

Unsere Classes

 

Das Alumni-Netzwerk:

151 Marketing- & Vertriebsspezialisten

 

Die Arbeitgeber:

139 Unternehmen

"Der Studiengang hat mir geholfen, mein berufliches und persönliches Netzwerk auszubauen, und den Master-Abschluss an einer renommierten Universität zu erhalten. Zudem konnte ich durch das Studium meine Selbstorganisation und analytischen Fähigkeiten deutlich weiterentwickeln."

Christian Albrecht
(Class I, 2014-16)

Leiter Kommunikation & Pressesprecher, Albrecht Dürer Airport Nürnberg

Ausgewählte Branchen

Automobilindustrie, Eventmanagement, Gesundheitswesen, Industrie & Handel, Informationstechnologie, Lebensmittelindustrie, Marktforschung, Mode & Konsumgüter, Sportmarketing, Technologie, Werbung & Marketing

Ausgewählte Arbeitgeber

Siemens AG, adidas AG, Datev eG, H&M,Kräuter Mix GmbH, JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH, Bayern Innovativ GmbH, act.³ GmbH, Streetsport GmbH, Frau Change, Rummelsberger Diakonie e.V., Kantar Germany GmbH

Class VI (2019-2021)

Master in Marketing Management (MMM)

Ausgewählte Branchen

Automobilindustrie, Eventmanagement, Gesundheitswesen, Industrie & Handel, Informationstechnologien, Lebensmittelindustrie, Marktforschung, Mode & Konsumgüter, Sportmarketing, Technologie, Werbung & Marketing

Ausgewählte Arbeitgeber

Siemens AG, adidas AG, H&M, PUMA SE, Consorsbank AG, AOK Bayern, Sparkasse Nürnberg, cip marketing GmbH, Martin Bauer Group, Stadtwerk Regensburg GmbH, Spielwarenmesse eG, homeway GmbH

Class VII (2020-2022)

Master in Marketing-/ Vertriebsmanagement (MVM)

Ausgewählte Branchen

Automobilindustrie, Eventbranche, Gesundheitswesen, Industrie & Technologie, Informationstechnik, Logistik, Maschinen- & Anlagenbau, Mode & Konsumgüter, Pharma- & Chemieindustrie, Reha- & Fitnessbranche, Unternehmensberatung, Werbung & Marketing

Ausgewählte Arbeitgeber

BMW AG, adidas AG, Siemens AG, Weleda AG, DATEV eG, Novartis Pharma GmbH, Deutsche Post AG, SRP Consulting AG, Kühne+Nagel (AG & Co.) KG, Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, WEGMANN automotive GmbH & Co. KG, ABL SURSUM Bayerische Elektrozubehör GmbH & Co. KG

Class V (2018-2020)

Master in Marketing Management (MMM)

Ausgewählte Branchen

Automobilzulieferer, Bankwesen, Elektrotechnik, Energie, Gesundheitswesen, Handel/Konsum, Informationstechnologie, Marktforschung, Maschinenbau, Medizintechnik, Sportartikel, Verkehrswesen

Ausgewählte Arbeitgeber

DATEV AG, Siemens AG, PUMA SE, adidas AG, AOK Bayern, Lufthansa AG, N-ERGIE AG, PSD Bank Nürnberg eG, NürnbergMesse Group, Gündisch & Friends Werbeagentur UG, KUKA Roboter GmbH, Delphi HR-Consulting GmbH

Class IV (2017-2019)

Master in Marketing Management (MMM)

Ausgewählte Branchen

Automobilindustrie, Bildung, Chemie, Gesundheitswesen, Großhandel, Logistik, Marktforschung, Medienbranche, Medizintechnik, Pharmazie, Sportindustrie, Unternehmensberatung, Versicherungsbranche

Ausgewählte Arbeitgeber

Audi, Siemens Healthineers, Nürnberg Messe, Fraunhofer IIS, Mediamarkt, Nürnberger Versicherungsgruppe, hl-studios, FAU Erlangen-Nürnberg, Defacto digital research, Naturafit, Sailer Verlag, DPD iloxx eService

Class III (2016-2018)

Master in Marketing Management (MMM)

Ausgewählte Branchen

Automotive, Banken, Baubranche, Energieerzeugung, Großhandel, Kosmetik, Lebensmittel und Getränke, Logistik, Marketingberatung, Messewesen, Touristik, Versandhandel

Ausgewählte Arbeitgeber

Siemens AG, adidas AG, Amazon, PUMA SE, BMW AG, Thomas Cook AG, Commerzbank AG, STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG, Segafredo Zanetti, Südrohr Handelsgesellschaft mbH, AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, GEV Großküchen-Ersatzteil-Vertrieb GmbH

Class II (2015-2017)

Master in Marketing Management (MMM)

Ausgewählte Branchen

Sportartikelindustrie, Unternehmensberatung, Werbung, Marktforschung, Groß- und Einzelhandel, Telekommunikation, Transport, Elektroindustrie, Glasindustrie, Informationstechnik/-dienste

Ausgewählte Arbeitgeber

GfK SE, adidas AG, Flughafen Nürnberg, Mueller Verlag, Siemens AG, L'Oréal Deutschland GmbH, Frauenhofer Institut, DPD iloxx eService GmbH, Tampico Trading GmbH, DAX-SPORTS, Suxxeed GmbH, Europoles GmbH & Co. KG

Class I (2014-2016)

Master in Marketing Management (MMM)

Häufig gestellte Fragen

Welche Personen nehmen teil am berufsbegleitenden Master-Studiengang in Marketing-/Vertriebsmanagement (MVM)?


Die MVM-Teilnehmer sind meist Vollzeit tätig im Marketing Management oder Sales Management und studieren den Master berufsbegleitend. Die typische Altersspanne liegt zwischen Anfang 20 bis Mitte 30, mit gelegentlichen Ausreißern nach oben. Aufgrund der Ausrichtung auf Präsenzveranstaltungen kommen die Teilnehmer in der Regel aus dem Raum Süddeutschland. Ihre Arbeitgeber stellen einen Querschnitt durch die deutsche Volkswirtschaft dar, sowohl im Hinblick auf Branchen als auch Unternehmensgrößen.




Wie sieht das Alumni-Netzwerk aus des berufsbegleitenden Master-Studiengangs in Marketing-/Vertriebsmanagement (MVM)?


Ziel des Alumni-Netzwerkes ist es, dass MVM-Teilnehmer, die ihr berufsbegleitendes Master-Studium absolviert haben, auch nach Studienabschluss miteinander in Kontakt bleiben. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Vernetzung der Absolventen mit Vertretern anderer MVM Classes. Das Netzwerk zeichnet sich durch eine zunehmende Größe und Breite sowie eine hohe Qualität und ähnliche fachliche Ausrichtung auf Marketing bzw. Vertrieb aus. Zudem eint die Teilnehmer die Erfahrung, den Master berufsbegleitend erworben zu haben.





Kontakt       Impressum       Datenschutz

 

Akkreditierung Berufsbegleitender Master Marketing-/ Vertriebsmanagement
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook

©2021 by MVM