Basis

(Strategien & Instrumente)

Grundlegendes Rüstzeug für Marketing und Vertrieb, inkl. Strategien und Marketing-Mix-Instrumentarium 

Strategien & Instrumente Berufsbegleitender Master Marketing- Vertriebsmanagement

Vertiefung

(Technologien & Methoden)

Detaillierteres Rüstzeug für Marketing und Vertrieb, u.a. zum Management zentraler Assets wie Applications, Daten, Kundenbeziehungen und Marken

Technologien & Methoden Berufsbegleitender Master Marketing- Vertriebsmanagement

Spezialisierung

(Ansätze & Konzepte)

Transferbezogenes Rüstzeug für Marketing und Vertrieb, inkl. Ansätze zur Identifikation des State-of-the Art in Forschung und Praxis sowie Anwendung auf Fragestellungen im eigenen Unternehmen

Research & Practice Berufsbegleitender Master Marketing- Vertriebsmanagement
Header 3.jpg

Inhalte des MVM
Was Sie erwartet

Das berufsbegleitende Master - Studium ermöglicht es, sich je nach Interesse auf „Marketing“ oder „Vertrieb“ zu spezialisieren und mehr oder weniger stark auf „Digital Business“ zu fokussieren. Die Studieninhalte werden hierbei im Rahmen von zehn aufeinander aufbauenden Modulen vermittelt. 

Aufbau & Module

Spezialisierung & Fokus

Spezialisierung & Fokus Berufsbegleitender Master Marketing-/ Vertriebsmanagement
 
 
 
 
 

Je nach aktueller oder zukünftiger beruflicher Tätigkeit können Teilnehmer zwischen der Spezialisierung „Marketing“ und „Vertrieb“ wählen und damit mehrheitlich und berufsbegleitend Knowhow aus diesem Bereich erwerben. Gleichzeitig vermittelt das Studium auch das notwendige Knowhow aus dem jeweils anderen Bereich, um eine reibungslose Zusammenarbeit mit bzw. einen späteren Wechsel in diesen Bereich sicherzustellen.

Außerdem kann in den Spezialisierungsmodulen ein primär digitaler Fokus oder ein primär analoger Fokus gewählt werden. Je nachdem verändert sich auch der Anteil an Inhalten zu „Digital Business“.